In den letzten Jahren habe ich unter anderem folgende Projekte und Organisation unterstützt. Als Fördermitglied bei Wikimedia engagiere ich mich außerdem nachhaltig für freies Wissen.

💜 Twitch-Spendenaktionen

Seit Weihnachten 2020 konnten wir gemeinsam schon über 8.888 Euro für soziale Projekte sammeln. Herzlichen Dank!

Zur aktuellen Aktion gelangst du durch einen Klick auf den Button:

2022

2021

Im Jahr 2021 habe ich den WWF über spezielle NFTs zur Erhalt bedrohter Tierarten mit ca. 2000 Euro unterstützt..
Lebenslanger Lichess Patron: 200 Euro

Regelmäßige Spenden

Projekte auf startnext

2020

Geschichten und Fotos

Juli 2021: DRK im Hochwassergebiet
Unser Besuch im August 2020 auf der Villa Vegana – Sheilla gefällt es sichtlich. :-)
August 2020: Baumspende Treemer & gamescom forest
Spende für den Kölner Goldesel
Spende für #jugendhackt
Onkel Pipis Weihnachts-Spendenaktion 2020
https://www.instagram.com/runfornepal2021/