von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz
Weltmalariatag am 25. April von Marco Verch unter Creative Commons 4.0
Dieses Bild kann bei sichtbarer Urheber und Quelle kostenfrei (auch kommerziell) verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.
Das Foto zeigt eine Zusammenstellung verschiedener Elemente, die mit dem Weltmalaria-Tag in Verbindung stehen. Im Vordergrund ist eine Mücke zu sehen, die als Überträger der Malaria-Krankheit gilt. Daneben befinden sich Medikamentenampullen und Pillen, die zur Behandlung und Prävention von Malaria eingesetzt werden. Im Hintergrund ist eine Erdkugel zu erkennen, die die globale Dimension der Malaria-Bekämpfung symbolisiert. Dazu kommen ein Stethoskop als Sinnbild für die medizinische Versorgung sowie weitere Utensilien, die in der Gesundheitsforschung und -versorgung eine Rolle spielen.
Das Bild verdeutlicht, dass der Weltmalaria-Tag ein wichtiger Anlass ist, um auf die Herausforderungen und Fortschritte in der weltweiten Malaria-Prävention und -Behandlung aufmerksam zu machen. Es zeigt die Notwendigkeit internationaler Zusammenarbeit, Forschung und Entwicklungshilfe, um diese tödliche Tropenkrankheit weiter einzudämmen und letztendlich zu eliminieren. Das Foto kann für Blogbeiträge, Social-Media-Postings, Präsentationen oder Newsletter zum Thema Gesundheit, Entwicklungszusammenarbeit und globale Herausforderungen eingesetzt werden.
Dieses Foto gefällt dir? Unterstütze meine Arbeit!
Jetzt spenden| Fotograf | Marco Verch |
| Veröffentlicht | 25.03.2026 |
| Lizenz | Creative Commons 4.0 |
| Erstellung | Mit Hilfe von KI erstellt |
| Auflösung | 1536 × 1024 px |
| Dateigröße | 365 KB |
| Aufrufe | 1 |
| Downloads | 0 |