von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz
Sorgerecht und Familienrecht – symbolische Darstellung von Marco Verch unter Creative Commons 4.0
Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.
Das Foto zeigt eine symbolische Inszenierung rund um das Thema Sorgerecht und Familienrecht. Im Vordergrund liegt ein Dokument mit der Aufschrift «Sorgerecht» sowie einem Paragraphenzeichen, daneben ein schwarzer Kugelschreiber. Vier Holzfiguren in unterschiedlichen Größen stellen eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern dar und sind zentral im Bild platziert.
Im Hintergrund sind zwei dicke braune Gesetzesbücher mit den goldenen Aufschriften «Familienrecht» und «Sorgerecht» zu sehen. Links daneben steht ein klassischer Richterhammer auf einer runden Holzunterlage sowie eine goldene Waage der Gerechtigkeit. Rechts im Bild ergänzen ein kleines Holzhaus und eine grüne Pflanze die Komposition.
Die Farbpalette ist warm und geerdet, mit Braun-, Beige- und Goldtönen, die eine seriöse und vertrauensvolle Atmosphäre erzeugen. Das Bild eignet sich hervorragend für Blogbeiträge zu Familienrecht, Scheidung oder Sorgerechtsverfahren, für Kanzlei-Websites, juristische Newsletter, Social-Media-Beiträge von Rechtsanwälten sowie für Präsentationen zu Familienrecht und Kindschaftsrecht. Die klare, aufgeräumte Komposition macht das Foto vielseitig einsetzbar.
| Fotograf | Marco Verch |
| Veröffentlicht | 28.04.2026 |
| Quelle | flickr.com |
| Lizenz | Creative Commons 4.0 |
| Erstellung | Mit Hilfe von KI erstellt |
| Auflösung | 3072 × 2048 px |
| Dateigröße | 3085 KB |
| Aufrufe | 0 |
| Downloads | 0 |