von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz
Tanz in den Mai am 30. April von Marco Verch unter Creative Commons 4.0
Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.
Dieses stimmungsvolle Foto zeigt eine fröhliche Gruppe tanzender Menschen rund um einen festlich geschmückten Maibaum. Bunte Bänder in Rot, Blau, Gelb und Grün strahlen vom Kranz des Maibaums nach außen, während die Feiernden sie in Händen halten und sich im Kreis bewegen. Im Vordergrund ist eine junge Frau in einem rosafarbenen Tüllrock mit einem Blumenkranz im Haar zu sehen, daneben ein Mann mit Hut in hellem Hemd.
Das Bild ist in warmen Abendtönen gehalten — goldenes Sonnenuntergangslicht taucht die Szene in eine romantische, festliche Stimmung. Über den Köpfen der Tanzenden spannen sich Lichterketten mit kleinen Glühbirnen, die dem Motiv eine märchenhafte Atmosphäre verleihen. Im Vordergrund blühen gelbe Wiesenblumen.
Das Foto eignet sich hervorragend als Titelbild für Veranstaltungseinladungen zum Maifest oder zur Walpurgisnacht, als Illustration für Blogbeiträge über deutsche Frühlingstradition und Brauchtum, für Social-Media-Posts, Newsletter oder Präsentationen rund um Frühlingsfeste und Outdoor-Events. Die warme Farbgebung und die lebhafte Komposition machen das Bild besonders ansprechend für Tourismusmarketing und regionale Kulturveranstaltungen.
| Fotograf | Marco Verch |
| Veröffentlicht | 30.04.2025 |
| Quelle | ccnull.de |
| Lizenz | Creative Commons 4.0 |
| Erstellung | Mit Hilfe von KI erstellt |
| Auflösung | 3072 × 2048 px |
| Dateigröße | 3720 KB |
| Aufrufe | 2 |
| Downloads | 0 |