von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz
Sake wird in eine Keramikschale eingeschenkt von Marco Verch unter Creative Commons 4.0
Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.
Dieses stimmungsvolle Foto zeigt eine Hand, die aus einer traditionellen japanischen Sake-Kanne, einem sogenannten Tokkuri, klaren Reiswein in eine kleine Keramikschale, einen Ochoko, einschenkt. Die rustikale, grau-weiße Keramik mit dunklen Einsprengseln verleiht der Szene einen authentischen, handwerklichen Charakter.
Im unscharfen Hintergrund ist ein Teller mit frischem Sashimi, grünem Wasabi und weiteren Beilagen zu erkennen, was die typische japanische Restaurantatmosphäre unterstreicht. Das warme, gedämpfte Licht einer Papierlaterne links im Bild sorgt für eine intime, abendliche Stimmung. Die Aufnahme wurde aus einer leicht schrägen Nahperspektive gemacht und betont die fließende Bewegung der Flüssigkeit.
Das Bild eignet sich hervorragend für Foodblogs, Reiseberichte über Japan, Restaurant-Websites, Social-Media-Beiträge rund um japanische Kultur sowie für Newsletter und Präsentationen im Bereich Gastronomie und asiatische Küche. Die dunkle, stimmungsvolle Komposition und die authentischen Requisiten machen das Foto zu einem vielseitig einsetzbaren Motiv für redaktionelle und kommerzielle Zwecke.
| Fotograf | Marco Verch |
| Veröffentlicht | 31.05.2026 |
| Quelle | flickr.com |
| Lizenz | Creative Commons 4.0 |
| Erstellung | Mit Hilfe von KI erstellt |
| Auflösung | 5016 × 2823 px |
| Dateigröße | 6642 KB |
| Aufrufe | 0 |
| Downloads | 0 |