von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz
Holzvogelhaus mit Meisenknödeln hängt am Baum von Marco Verch unter Creative Commons 4.0
Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.
Das Foto zeigt ein handgefertigtes Holzvogelhaus, das an einem Seil von einem Nadelbaum-Ast hängt. Das Futterhaus besteht aus hellem Naturholz mit einem dunkelgrünen, leicht geneigten Satteldach. Im offenen Innenbereich liegen mehrere runde Meisenknödel aus Fett und Samen bereit, die typische Winterfütterung für heimische Singvögel.
Die Aufnahme wurde aus einer leicht seitlichen Perspektive gemacht und hebt das Vogelhaus als zentrales Motiv hervor. Im unscharfen Hintergrund erstreckt sich eine weitläufige Landschaft mit Wiesen, Laubbäumen in Herbstfärbung und einem dichten Nadelwald. Der Himmel ist leicht bewölkt, was dem Bild eine ruhige, natürliche Atmosphäre verleiht.
Die Kombination aus warmem Holzton, sattem Grün des Daches und der sommerlich-herbstlichen Umgebung macht dieses Bild besonders vielseitig einsetzbar. Es eignet sich hervorragend für Blogs rund um Natur und Garten, für Social-Media-Beiträge zu Themen wie Vogelschutz oder Tierfütterung, für Newsletter von Tierschutzorganisationen sowie für Präsentationen zu Naturpflege und nachhaltigem Gärtnern.
| Fotograf | Marco Verch |
| Veröffentlicht | 02.06.2026 |
| Quelle | flickr.com |
| Lizenz | Creative Commons 4.0 |
| Erstellung | Mit Hilfe von KI erstellt |
| Auflösung | 5016 × 2823 px |
| Dateigröße | 7886 KB |
| Aufrufe | 0 |
| Downloads | 0 |