von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz
Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Smartphone und Laptop von Marco Verch unter Creative Commons 4.0
Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.
Das Foto zeigt eine Person an einem modernen Arbeitsplatz, die gleichzeitig ein Smartphone und einen Laptop verwendet, um sich mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung in ein Konto einzuloggen. Auf dem Smartphone-Display ist eine Authenticator-App zu sehen, die den sechsstelligen Sicherheitscode «823 337» anzeigt, inklusive eines Countdowns mit 14 verbleibenden Sekunden bis zur Erneuerung des Codes.
Auf dem Laptop-Bildschirm ist eine deutschsprachige Anmeldeseite mit dem Titel «Zwei-Faktor-Authentifizierung» zu sehen. Ein blaues Schutzschildsymbol mit Schloss unterstreicht das Sicherheitsthema. Der Code wurde bereits in das Eingabefeld eingetragen, bereit zur Bestätigung per Klick auf den blauen «Bestätigen»-Button.
Die Farbgestaltung ist klar und professionell gehalten: dominante Blau- und Grautöne vermitteln Vertrauen und technische Kompetenz. Die Perspektive ist eine leichte Aufsicht über die Schulter der Person, was eine realistische Alltagssituation darstellt.
Dieses Bild eignet sich hervorragend für Beiträge rund um IT-Sicherheit, Datenschutz, Cybersecurity-Kampagnen, Unternehmenskommunikation, Blog-Artikel über sichere Anmeldeverfahren, Newsletter oder Präsentationen zum Thema digitale Identität und Kontoschutz.
| Fotograf | Marco Verch |
| Veröffentlicht | 30.06.2026 |
| Quelle | flickr.com |
| Lizenz | Creative Commons 4.0 |
| Erstellung | Mit Hilfe von KI erstellt |
| Auflösung | 3344 × 1882 px |
| Dateigröße | 2255 KB |
| Aufrufe | 0 |
| Downloads | 0 |