von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz
Frau trainiert Hund mit Leckerli im Stadtpark von Marco Verch unter Creative Commons 4.0
Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.
Das Foto zeigt eine junge Frau in einem gepflegten Stadtpark, die ihren Hund mit einem Leckerli trainiert. Die Frau kniet auf dem satten grünen Rasen, trägt eine olivgrüne Bluse und blaue Jeans und hält das Leckerli mit ausgestreckter Hand über den aufmerksam sitzenden Hund. Der Hund – ein schwarz-braun-weißer Mischling mit Halsband – schaut konzentriert und neugierig nach oben.
Die Aufnahme ist in natürlichem Tageslicht aus einer seitlichen Perspektive auf Augenhöhe entstanden und vermittelt eine entspannte, harmonische Atmosphäre zwischen Mensch und Tier. Im Hintergrund sind lichtdurchflutete Bäume mit frischem Blätterwerk zu sehen, was dem Bild eine sommerlich-frische Stimmung verleiht.
Das Bild eignet sich hervorragend für Blogartikel rund um Hundeerziehung, Tierhaltung und positives Training. Auch für Social-Media-Beiträge von Tierheimen, Hundetrainern oder Tierbedarfsshops ist es ideal einsetzbar. Darüber hinaus passt es zu Newslettern, Präsentationen oder Webseiten mit Tierthemen, die Nähe, Verantwortung und Freude an der Arbeit mit Haustieren vermitteln möchten.
| Fotograf | Marco Verch |
| Veröffentlicht | 25.06.2026 |
| Quelle | flickr.com |
| Lizenz | Creative Commons 4.0 |
| Erstellung | Mit Hilfe von KI erstellt |
| Auflösung | 5016 × 2823 px |
| Dateigröße | 9022 KB |
| Aufrufe | 0 |
| Downloads | 0 |