Marco Verch Kostenlose Bilder

von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz

Porchetta Sandwich mit Chimichurri und Rucola

Porchetta Sandwich mit Chimichurri und Rucola — Bild kostenlos herunterladen

Porchetta Sandwich mit Chimichurri und Rucola von Marco Verch unter Creative Commons 4.0

Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.

Kopiere diesen Code:
Bild kostenlos herunterladen

🍳 Rezept, Zubereitung & Zutaten

Zutaten

  • 1 kg Schweinebauch (ohne Schwarte, aufgerollt und gebunden)
  • 4 Ciabatta-Brötchen oder 1 Baguette (in 4 Stücke geteilt)
  • 2 Knoblauchzehen (für die Porchetta)
  • 1 TL getrockneter Rosmarin
  • 1 TL getrockneter Thymian
  • 1 TL Fenchelsamen
  • 1 TL Chiliflocken
  • Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack
  • 2 EL Olivenöl (für die Porchetta)
  • 80 g frischer Rucola
  • Für das Chimichurri:
  • 1 Bund glatte Petersilie (ca. 30 g)
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chilischote, entkernt und fein gehackt
  • 3 EL Rotweinessig
  • 80 ml Olivenöl (kalt gepresst)
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  1. Porchetta vorbereiten: Den Ofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Schweinebauch aufwickeln, auf der Innenseite mit gepresstem Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Fenchelsamen, Chiliflocken, Salz und Pfeffer einreiben. Anschließend fest aufrollen und mit Küchengarn fixieren.
  2. Porchetta anbraten: Olivenöl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen und die Rolle von allen Seiten ca. 3–4 Minuten goldbraun anbraten. Die Außenseite mit etwas Salz einreiben.
  3. Porchetta garen: Die Pfanne in den vorgeheizten Ofen schieben und 20 Minuten bei 220 °C garen. Dann die Temperatur auf 170 °C reduzieren und weitere 40–50 Minuten garen, bis das Fleisch durchgegart und außen knusprig ist. Anschließend 10 Minuten ruhen lassen.
  4. Chimichurri zubereiten: Petersilie, Knoblauch und Chilischote fein hacken (oder im Mixer kurz pulsieren). Mit Rotweinessig, Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer vermengen. Mindestens 15 Minuten ziehen lassen, damit sich die Aromen entfalten.
  5. Brötchen rösten: Die Ciabatta-Brötchen aufschneiden und auf der Schnittfläche in einer Pfanne oder im Backofen kurz goldbraun rösten.
  6. Sandwich zusammenstellen: Die Porchetta in dünne Scheiben schneiden. Die untere Brötchenhälfte mit reichlich Porchetta-Scheiben belegen, großzügig mit Chimichurri beträufeln und mit frischem Rucola toppen. Den Brötchendeckel auflegen und sofort servieren.

Nährwerte pro Portion

ca. 820 kcal · 42 g Eiweiß · 52 g Fett · 45 g Kohlenhydrate

Zubereitungszeit: ca. 90 Minuten · Schwierigkeit: mittel

Tipp: Die Porchetta lässt sich hervorragend einen Tag im Voraus zubereiten und gekühlt aufbewahren. Vor dem Servieren einfach in Scheiben schneiden und in der Pfanne kurz aufknuspern – das spart Zeit und intensiviert den Geschmack. Das Chimichurri hält sich im Kühlschrank bis zu 5 Tage.

Dir gefällt dieses Bild? Unterstütze meine Arbeit!

Jetzt spenden

Informationen zum Bild und Creative Commons Lizenz

Fotograf
Veröffentlicht18.04.2026
Quelleflickr.com
LizenzCreative Commons 4.0
ErstellungMit Hilfe von KI erstellt
Auflösung2912 × 1632 px
Dateigröße1103 KB
Aufrufe0
Downloads0

Bilder und Schlagworte wie Porchetta sandwich & Romano

porchetta sandwich romano sandwich rezept chimichurri sauce ciabatta brötchen foodmarketing gebratenes schweinefleisch gourmet sandwich grüne kräutersauce italienisches sandwich knuspriges brot menükarte restaurantfoto röstbrot speisekarte food fotografie seitenansicht foodblog schweinefleisch italienische küche flickr
StartseiteMarcos KI-Küche › Porchetta Sandwich mit Chimichurri und Rucola