Marco Verch Kostenlose Bilder

von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz

Farfalle mit frischem Rucolapesto und Parmesan

Farfalle mit frischem Rucolapesto und Parmesan — Bild kostenlos herunterladen

Farfalle mit frischem Rucolapesto und Parmesan von Marco Verch unter Creative Commons 4.0

Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.

Kopiere diesen Code:
Bild kostenlos herunterladen

🍳 Rezept, Zubereitung & Zutaten

Zutaten

  • 400 g Farfalle
  • 100 g frischer Rucola (+ etwas zum Garnieren)
  • 50 g Pinienkerne
  • 80 g Parmesan, frisch gerieben (+ etwas zum Garnieren)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 ml hochwertiges Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft, frisch gepresst
  • Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Prise Muskatnuss

Zubereitung

  1. Einen großen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Farfalle nach Packungsanweisung al dente kochen. Vor dem Abgießen ca. 100 ml Nudelkochwasser abschöpfen und beiseite stellen.
  2. Die Pinienkerne in einer kleinen, trockenen Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun rösten, dabei regelmäßig schwenken. Anschließend vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  3. Den Rucola waschen, trocken schleudern und grob hacken. Den Knoblauch schälen und grob zerteilen.
  4. Rucola, Pinienkerne, Knoblauch und geriebenen Parmesan in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben und grob zerkleinern. Das Olivenöl dabei langsam in einem dünnen Strahl einlaufen lassen und alles zu einem cremigen Pesto mixen.
  5. Das Pesto mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss abschmecken.
  6. Die abgegossenen Farfalle in den Topf zurückgeben und das Rucola-Pesto hinzufügen. Alles gut vermengen und bei Bedarf etwas Nudelkochwasser hinzufügen, um die Soße geschmeidig zu machen.
  7. Die Pasta auf vier Teller verteilen, mit frischem Rucola und großzügig gehobeltem Parmesan garnieren und sofort servieren.

Nährwerte pro Portion

ca. 680 kcal · 22 g Eiweiß · 34 g Fett · 72 g Kohlenhydrate

Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten · Schwierigkeit: einfach

Tipp: Für ein noch intensiveres Aroma kann ein Teil der Pinienkerne durch Walnüsse ersetzt werden. Das Pesto lässt sich auch gut auf Vorrat zubereiten – einfach in ein sauberes Glas füllen, mit einer dünnen Schicht Olivenöl bedecken und im Kühlschrank bis zu 3 Tage aufbewahren.

Dir gefällt dieses Bild? Unterstütze meine Arbeit!

Jetzt spenden

Informationen zum Bild und Creative Commons Lizenz

Fotograf
Veröffentlicht16.04.2026
Quelleflickr.com
LizenzCreative Commons 4.0
ErstellungMit Hilfe von KI erstellt
Auflösung2912 × 1632 px
Dateigröße741 KB
Aufrufe0
Downloads0

Bilder und Schlagworte wie Marcos ki-kueche & Pastarezept

marcos ki-kueche pastarezept rucolapesto schmetterlingsnudeln kräuterpesto grünes pesto kochblog leichte küche farfalle sommerküche pflanzlich weißer teller nudelgericht foodblog frische kräuter cremig pesto speise italienische küche rucola flickr
StartseiteMarcos KI-Küche › Farfalle mit frischem Rucolapesto und Parmesan