von Marco Verch unter Creative-Commons-Lizenz

Spaghetti Carbonara mit Sahne und knusprigem Speck

Spaghetti Carbonara mit Sahne und knusprigem Speck — Bild kostenlos herunterladen

Spaghetti Carbonara mit Sahne und knusprigem Speck von Marco Verch unter Creative Commons 4.0

Dieses Bild kann bei sichtbarer Nennung von Urheber und Quelle kostenlos verwendet werden. Anfrage für eine Nutzung außerhalb der Lizenz.

Kopiere diesen Code:
Bild kostenlos herunterladen

🍳 Rezept, Zubereitung & Zutaten

Zutaten

  • 400 g Spaghetti
  • 200 g Speckwürfel (Pancetta oder Bacon)
  • 4 Eigelb
  • 2 ganze Eier
  • 200 ml Sahne
  • 100 g Parmesan, frisch gerieben
  • 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Frische Petersilie, gehackt (zum Garnieren)
  • Etwas Parmesan zum Bestreuen

Zubereitung

  1. Einen großen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen. Etwa eine Tasse Nudelwasser vor dem Abgießen aufbewahren.
  2. Währenddessen den Speck in einer großen Pfanne mit dem Olivenöl bei mittlerer bis hoher Hitze knusprig ausbraten. Den gehackten Knoblauch in den letzten 1–2 Minuten dazugeben und kurz mitbraten. Die Pfanne vom Herd nehmen.
  3. In einer Schüssel die Eigelbe, die ganzen Eier, die Sahne und den geriebenen Parmesan miteinander verquirlen. Großzügig mit schwarzem Pfeffer würzen und gut verrühren.
  4. Die abgegossenen Spaghetti sofort in die Pfanne mit dem Speck geben und alles gut vermengen. Die Pfanne sollte nicht mehr auf dem Herd stehen, damit die Eier nicht stocken.
  5. Die Ei-Sahne-Mischung über die Spaghetti gießen und zügig unterheben. Etwas vom aufbewahrten Nudelwasser nach und nach hinzufügen, bis eine cremige, sämige Sauce entsteht (ca. 4–6 EL).
  6. Die Carbonara auf vorgewärmte Teller verteilen, mit frischer Petersilie und extra Parmesan garnieren und sofort servieren.

Nährwerte pro Portion

ca. 820 kcal · 38 g Eiweiß · 42 g Fett · 72 g Kohlenhydrate

Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten · Schwierigkeit: einfach

Tipp: Damit die Sauce schön cremig wird und nicht gerinnt, unbedingt die Pfanne vom Herd nehmen, bevor die Ei-Sahne-Mischung untergerührt wird. Das heiße Nudelwasser hilft dabei, die Sauce auf die perfekte Konsistenz zu bringen – lieber wenig auf einmal hinzugeben und beobachten.

Informationen zum Bild und Creative Commons Lizenz

Fotograf
Veröffentlicht21.04.2026
Quelleflickr.com
LizenzCreative Commons 4.0
ErstellungMit Hilfe von KI erstellt
Auflösung2912 × 1632 px
Dateigröße989 KB
Aufrufe0
Downloads0

Bilder und Schlagworte wie Käse gerieben & Pasta rezept

käse gerieben pasta rezept cremige soße spaghetti carbonara mit sahne draufsicht schräg gekochte nudeln italienisches gericht menükarte rezeptbild restaurantgericht kochblog komfortessen carbonara herzhaft weißer teller foodblog frische zutaten speck pfeffer italienische küche flickr
StartseiteMarcos KI-Küche › Spaghetti Carbonara mit Sahne und knusprigem Speck